Stellenbeschreibung

Content Creator & Social Media Manager (m/w/d)

Referenznr.: 1649
Anstellung:
unbefristet
Starttermin(e):
Nach Vereinbarung
Standort:
Reutlingen
Abteilung:
Marketing/PR
Karrierelevel:
Berufseinsteiger, mit Berufserfahrung

Das erwartet Dich

  • Social Media: Du bist verantwortlich für Aufbau, Betreuung und die Optimierung/Wachstum unserer Social Media Accounts auf Youtube, Instagram, TikTok, LinkedIn und weiteren Plattformen im Bereich Personalmarketing.
  • Content: Du erstellst kanalübergreifend hochwertigen Content für unterschiedliche Zielgruppen.
  • Kampagnen: Du konzipierst in Zusammenarbeit mit dem Team Kampagnen zur Kunden- und Bewerbergewinnung (Social Recruiting) und setzt diese um.
  • Videoinhalte: Du erstellst Videoinhalte, dafür konzeptionierst Du die Themen, bereitest die Inhalte sowie Drehtermine vor und bearbeitest die Videos in Zusammenarbeit dem Grafik-Team.
  • (Teil)Projektleitung: Du konzipierst diese und stimmst Dich mit den eingebundenen Unternehmensbereichen und externen Dienstleistern ab.

Das bringst Du mit

  • Echte Leidenschaft für richtig guten Content und Social Media!
  • Du verfügst über mindestens 1 - 2 Jahre Praxiserfahrung im Bereich Content Marketing und Social Media.
  • Du konntest bereits Praxiserfahrung im Bereich der Content-Creation speziell in der Videoproduktion sammeln.
  • Du verfügst über ein zielsicheres Gespür für die digitale Welt und hast die neuesten Trends immer im Blick
  • Du hast Lust darauf etwas aufzubauen und mitzugestalten. Wenn etwas nicht funktioniert, suchst du neue Wege und gibst nicht auf.

Deine Benefits

  • Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten beim Erreichen der Ziele im Rahmen des Prinzips der Lernenden Organisation
  • Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer kollegialen, wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Das zeigt sich z.B. in regelmäßigen Personalentwicklungsgesprächen.
  • Ein junges, hungriges Team mit guten Möglichkeiten zur Entfaltung und Entwicklung.
  • Eine intensive Einarbeitung, Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der SOLCOM Akademie sowie einen begleitenden Mentor, der auch jederzeit als inhaltlicher Sparringspartner fungiert.
  • Ein motivierendes Umfeld mit Start-Up Mentalität in einem in einem schlagkräftigen Kommunikations- und Marketing-Team
  • New Work: Flexible Arbeitszeiten, Option auf Home Office, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie ein attraktives Vergütungsmodell.

Über SOLCOM

Video

YouTube Videos werden standardmäßig blockiert. Wenn Cookies von externen Medien über die Cookie-Einstellungen akzeptiert werden, können Video-Dienste angezeigt werden. Weitere Informationen finden Sie in Ziffer 20 unserer Datenschutzerklärung.

Arbeiten in Reutlingen

Das Herzstück und die erste Anlaufstelle unseres Hauptsitzes: unser Empfangsbereich.

 

 

Der Beginn jeder SOLCOM-Karriere: Unsere Akademie - von den ersten Schritten im Berufsleben bis hin zur Führungsposition unterstützen wir mit Aus- und Weiterbildungsangeboten.

Die Bürogrößen sind so gehalten, dass man sich jederzeit mit den Kolleginnen und Kollegen austauschen kann. Trotzdem gibt es genügend Freiraum, um in Ruhe arbeiten zu können.

Neben diversen Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe haben wir in unserer geräumigen Küche auch die Möglichkeit selbst frisch zu kochen.

Unser Lieblingsort - wo Pause, Kaffeemaschine und unterhaltsame Gespräche vereint sind: Unser Pausenraum.

Bei Sonnenschein verlegen wir die Mittagspause gerne nach draußen und genießen das Wetter auf unserer Terrasse im Innenhof.

Dank mehreren Konferenzräumen haben wir die Möglichkeit Meetings abseits des Büros in angenehmer Atmosphäre abzuhalten.

Wer seine tägliche Dosis Koffein braucht oder einfach nur den Geschmack von frisch gemahlenen Bohnen genießt, darf sich (neben kostenlosen Säften, Softdrinks und Wasser) über eine Kaffeemaschine auf jedem Stock freuen.

Kein lästiges Suchen: Rund um unser Gebäude stehen ausreichend Parkplätze für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Verfügung.

Hauptsitz
Reutlingen

SOLCOM GmbH
Schuckertstraße 1
72766 Reutlingen

Ein ausgezeichneter Arbeitgeber
Dein Ansprechpartner

Nelja Hensler
Personal

Tel.: 07121/1277-344

Diese Positionen könnten Dich auch interessieren:

Solcom stellt sich vor

Du interessierst Dich für SOLCOM als Arbeitgeber? Gerne stellen wir Dir Fakten und Meinungen rund um unser Unternehmen vor,

damit Du Dir ein komplettes Bild machen kannst.

Fakt: SOLCOM zählt zu deutschlands besten Personaldienstleistern.


Quelle: Empirische Untersuchung durch Statista GmbH im Auftrag von Focus Magazin.

File Download
DIE SOLCOM KARRIERE-BROSCHÜRE
pdf, 2.6 MB
UNSERE STELLENANGEBOTE
In wenigen Klicks vom Stellenangebot zur Bewerbung
ARBEITEN BEI SOLCOM
Einblicke ins Unternehmen und unsere Kultur
ANSPRECHPARTNER
Sie haben Fragen oder möchten gerne mehr zu SOLCOM erfahren?