Stellenbeschreibung

HR Assistant Personalmanagement (m/w/d)

Referenznr.: 1459
Anstellung:
unbefristet
Starttermin(e):
September 2021
Standort:
Reutlingen
Abteilung:
Personal
Karrierelevel:
Berufseinsteiger, mit Berufserfahrung

Das erwartet Sie

  • Personalbetreuung: Sie agieren als Ansprechpartner/in für Mitarbeiter/innen sowie Führungskräfte und externe Schnittstellen wie Steuerberater, Krankenkassen und Behörden zu personalrelevanten Themen und Fragestellungen.
  • Von A wie Arbeitsrecht bis Z wie Zeugnisse: Sie erstellen Vertragsdokumente und Zeugnisse für interne Mitarbeiter und klären arbeitsrechtliche Fragestellungen.
  • Personalverwaltung: Sie übernehmen die Verantwortung für die Mitarbeiterverwaltung inkl. der Verwaltung von (digitalen) Personalakten.
  • Personalcontrolling: Aktiv wirken Sie in der Vorbereitung und Erstellung von Auswertungen und Analysen für den Bereich Personalmanagement mit.
  • Projektmanagement: Abgerundet wird Ihr Aufgabenbereich durch die eigenständige Umsetzung von HR-Projekten und Sonderthemen sowie die Weiterentwicklung und Optimierung unserer HR-Prozesse.

Das bringen Sie mit

  • Sie haben den Personalbereich für sich entdeckt und möchten gerne aktiv mitwirken? Willkommen in unserem Team!
  • Was Sie bereits mitbringen? Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit ersten Jahren Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Personal oder ein VWA Studium, eine Weiterbildung als Betriebswirt/in oder ein vergleichbares Bachelorstudium.
  • Was Sie gerne einbringen? Sie sind Lösungsfinder/in mit Begeisterung! Ihre selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit zeigen dies.
  • Kommunikationstalent: Souveräne Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung und Ihr freundliches und souveränes Auftreten zeichnen Sie aus.
  • Office im Griff: Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) und wenden diese gerne an.
  • Alle für eine/n: … und eine/r für alle! Sie sind Teamplayer durch und durch. Ihr Engagement und Ihre Belastbarkeit in stressigen Situationen werden gleichermaßen geschätzt wie Ihre Leidenschaft für Organisation? Willkommen bei SOLCOM!

Ihre Benefits

  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie ein modernes Arbeitsumfeld.
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen.
  • Intensive Einarbeitung, Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm.
  • Kollegiale und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kleinen Teams sowie individuelle Förderung durch regelmäßige Personalentwicklungsgespräche.
  • SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, kostenlose Heiß- und Kaltgetränke, Mitarbeitervergünstigungen, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement u.v.m.
  • Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess. Bewerben Sie sich in weniger als 5 Minuten über unser Bewerbungsformular!

Über SOLCOM

Video

YouTube Videos werden standardmäßig blockiert. Wenn Cookies von externen Medien über die Cookie-Einstellungen akzeptiert werden, können Video-Dienste angezeigt werden. Weitere Informationen finden Sie in Ziffer 20 unserer Datenschutzerklärung.

Arbeiten in Reutlingen

Das Herzstück und die erste Anlaufstelle unseres Hauptsitzes: unser Empfangsbereich.

 

 

Der Beginn jeder SOLCOM-Karriere: Unsere Akademie - vom Einsteiger bis zur Führungskraft findet erhält hier jeder die passende Aus- und Weiterbildung.

Die Bürogrößen sind so gehalten, dass man sich jederzeit mit den Kollegen austauschen kann. Trotzdem gibt es genügend Freiraum, um in Ruhe arbeiten zu können.

Neben diversen Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe haben wir in unserer geräumigen Küche auch die Möglichkeit selbst frisch zu kochen.

Unser Lieblingsort - wo Pause, Kaffeemaschine und unterhaltsame Gespräche vereint sind: Unser Pausenraum.

Bei Sonnenschein verlegen wir die Mittagspause gerne nach draußen und genießen das Wetter auf unserer Terrasse im Innenhof.

Dank mehreren Konferenzräumen haben wir die Möglichkeit Meetings abseits des Büros in angenehmer Atmosphäre abzuhalten.

Für all die Morgenmuffel, Koffeinliebhaber und Genießer steht auf jedem Stockwerk (neben kostenlosen Säften, Softdrinks und Wasser) eine Kaffeemaschine zur Verfügung.

Kein lästiges Suchen: Rund um unser Gebäude stehen ausreichend Parkplätze für alle Mitarbeiter zur Verfügung.

Hauptsitz
Reutlingen

SOLCOM GmbH
Schuckertstraße 1
72766 Reutlingen

Ein ausgezeichneter Arbeitgeber
Ihr Ansprechpartner

Eva Stephany
Personal

Tel.: 07121/1277-344

Solcom stellt sich vor

Sie interessieren sich für SOLCOM als Arbeitgeber? Gerne stellen wir Ihnen Fakten und Meinungen rund um unser Unternehmen vor,

damit Sie sich ein komplettes Bild machen können.

Fakt: SOLCOM zählt zu deutschlands besten Personaldienstleistern.


Quelle: Empirische Untersuchung durch Statista GmbH im Auftrag von Focus Magazin.

File Download
DIE SOLCOM KARRIERE-BROSCHÜRE
pdf, 2.6 MB
UNSERE STELLENANGEBOTE
In wenigen Klicks vom Stellenangebot zur Bewerbung
ARBEITEN BEI SOLCOM
Einblicke ins Unternehmen und unsere Kultur
ANSPRECHPARTNER
Sie haben Fragen oder möchten gerne mehr zu SOLCOM erfahren?