Stellenbeschreibung

(Junior) Account Manager (m/w/d) Projektdienstleistung

Referenznr.: 1358
Anstellung:
unbefristet
Starttermin(e):
Februar/April 2020
Standort:
Reutlingen
Abteilung:
Vertrieb
Karrierelevel:
Berufseinsteiger, mit Berufserfahrung

Das erwartet Sie

  • Aufgaben mit Verantwortung sind Ihr Antrieb? Willkommen in unserem Vertriebsteam!
  • Vertrieb: Sie kommunizieren mit Top-Unternehmen und bauen Ihren eigenen Kundenstamm auf – durch telefonische Kundenakquise und ein nachhaltiges Kundenbeziehungsmanagement.
  • Sie bilden die Schnittstelle zwischen Kunden und freiberuflichen Spezialisten aus IT und Engineering - und bringen diese für Projekte zusammen.
  • Recruiting: Sie identifizieren geeignete Kandidaten in der Datenbank, führen Interviews und entscheiden, welcher Spezialist zu den Anforderungen der Kunden passt.
  • Verhandlung und Vertragsmanagement: Ihr Aufgabengebiet wird durch Vertragsverhandlungen mit Kunden und freiberuflichen Spezialisten abgerundet.

Das bringen Sie mit

  • Sie sind Absolvent (m/w/d), idealerweise der Wirtschafts-wissenschaften oder ähnlicher Studienrichtungen. Auch mit anderen Studienabschlüssen sind Sie willkommen.
  • Sie möchten im Vertrieb durchstarten. Ihr Ansporn sind neue Herausforderungen und Erfolge.
  • Sie behalten Ihr Ziel im Blick: Sie kommunizieren auf den Punkt und erreichen Ihre Ziele mit Ausdauer und gesundem Ehrgeiz.
  • Erste Vertriebserfahrung bringen Sie bereits mit, aus Ihrem Studium oder bei der Arbeit im kundennahen Umfeld? Exzellent.
  • Viel Eigenverantwortung ist Ihr Ziel – Entscheidungen treffen Sie gerne selbständig.
  • Sie treten souverän auf und arbeiten nicht nur gerne mit Menschen, Sie gewinnen Sie für sich.
  • Deutsch in Wort und Schrift beherrschen Sie in vertragssicherer Form.

Ihre Benefits

  • Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer kollegialen Arbeitsatmosphäre, das zeigt sich z.B. in regelmäßigen Personalentwicklungsgesprächen sowie unserem Methodencoaching.
  • Ein sicherer Arbeitsplatz und langfristige Karrieren durch kontinuierliches Wachstum.
  • Spannende Karriereperspektiven in einem leistungsorientierten Unternehmen. Das bedeutet: Aufbau von Führungskompetenzen und die schnelle Übernahme von Verantwortung. 70 Prozent unserer Führungskräfte haben bei uns begonnen.
  • Ein intensives Basistraining von vier Wochen, Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm sorgen für einen erfolgreichen Start und kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
  • Flexible Arbeitszeiten, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, ein modernes Arbeitsumfeld sowie ein attraktives Vergütungsmodell.
  • Nach erfolgreicher Einarbeitung, besteht die Möglichkeit mobil im Home Office zu arbeiten.
  • SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, mit vielen Services und kleinen Aufmerksamkeiten wie u.a. Gesundheitschecks, Fitnessstudiobezuschussung und Mitarbeitervergünstigungen.

Über SOLCOM

Wenn es um die Besetzung von IT-Projekten und Engineering-Projekten mit externen Spezialisten geht, ist SOLCOM eine der besten Adressen. Wir sind Projektdienstleister mit bundesweiten Standorten und seit 1994 darauf spezialisiert, hochqualifizierte Freiberufler in allen Branchen und Technologien zu finden und in Projekten einzusetzen.

Arbeiten in Reutlingen

Das Herzstück und die erste Anlaufstelle unseres Hauptsitzes: unser Empfangsbereich.

 

 

Der Beginn jeder SOLCOM-Karriere: Unsere Akademie - vom Einsteiger bis zur Führungskraft findet erhält hier jeder die passende Aus- und Weiterbildung.

Die Bürogrößen sind so gehalten, dass man sich jederzeit mit den Kollegen austauschen kann. Trotzdem gibt es genügend Freiraum, um in Ruhe arbeiten zu können.

Neben diversen Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe haben wir in unserer geräumigen Küche auch die Möglichkeit selbst frisch zu kochen.

Unser Lieblingsort - wo Pause, Kaffeemaschine und unterhaltsame Gespräche vereint sind: Unser Pausenraum.

Bei Sonnenschein verlegen wir die Mittagspause gerne nach draußen und genießen das Wetter auf unserer Terrasse im Innenhof.

Dank mehreren Konferenzräumen haben wir die Möglichkeit Meetings abseits des Büros in angenehmer Atmosphäre abzuhalten.

Für all die Morgenmuffel, Koffeinliebhaber und Genießer steht auf jedem Stockwerk (neben kostenlosen Säften, Softdrinks und Wasser) eine Kaffeemaschine zur Verfügung.

Kein lästiges Suchen: Rund um unser Gebäude stehen ausreichend Parkplätze für alle Mitarbeiter zur Verfügung.

Hauptsitz
Reutlingen

SOLCOM GmbH
Schuckertstraße 1
72766 Reutlingen

Ein ausgezeichneter Arbeitgeber
Ihr Ansprechpartner

Eva Stephany
Personal

Tel.: 07121/1277-344

Solcom stellt sich vor

Sie interessieren sich für SOLCOM als Arbeitgeber? Gerne stellen wir Ihnen Fakten und Meinungen rund um unser Unternehmen vor,

damit Sie sich ein komplettes Bild machen können.

Fakt: SOLCOM zählt zu deutschlands besten Personaldienstleistern.


Quelle: Empirische Untersuchung durch Statista GmbH im Auftrag von Focus Magazin.

File Download
DIE SOLCOM KARRIERE-BROSCHÜRE
pdf, 3.1 MB
AUSGEZEICHNETE REFERENZEN
UNSERE STELLENANGEBOTE
In wenigen Klicks vom Stellenangebot zur Bewerbung
ARBEITEN BEI SOLCOM
Einblicke ins Unternehmen und unsere Kultur
ANSPRECHPARTNER
Sie haben Fragen oder möchten gerne mehr zu SOLCOM erfahren?