Stellenbeschreibung

Market Research Analyst (m/w/d)

Referenznr.: 1466
Anstellung:
unbefristet
Starttermin(e):
ab September 2021
Standort:
Reutlingen
Abteilung:
Marketing/PR
Karrierelevel:
Berufseinsteiger, mit Berufserfahrung

Das erwartet Sie

  • Market. Ausbau und Verknüpfung eines bestehenden Netzwerkes zur Beschaffung von Unternehmenskennzahlen, Marktdaten und Trends
  • Research. Aufbereitung, Pflege und Interpretation dieser Daten (qualitative/quantitative Trends & Treiber, Zielkundenidentifikation etc.)
  • Analyst. Analyse, Profilierung und Bewertung von potentiellen Kundenunternehmen
  • Märkte verstehen. Analyse des Wettbewerbsumfelds unserer Bestandskunden
  • Weiterentwicklung. Stetige Digitalisierung und Automatisierung des eigenen Arbeitsbereichs
  • Schnittstelle. Bereitstellung von KPIs und Dashboards für unterschiedliche Stakeholder
  • Zentrale/r Ansprechpartner/in für Ausschreibungen, Verwaltung, Recherche und Organisation von Ausschreibungsunterlagen sowie Prozessberatung von Vertriebsmitarbeitern

Das bringen Sie mit

  • Up to date. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Statistik, Data Science oder einen vergleichbaren Studienhintergrund. Alternativ haben Sie Ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und überzeugen durch Berufserfahrung im Bereich Datenanalyse, Statistik oder Controlling.
  • Analytischer Kopf. Ihre analytischen Fähigkeiten sowie Ihr Interesse an der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung zeichnen Sie aus.
  • Sender & Empfänger. Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Rhetorik- und Kommunikationsfähigkeit aus - zur Erarbeitung schriftlicher und mündlicher Präsentation für unterschiedliche Interessengruppen (Stakeholder).
  • Strategie. Eigenverantwortliches Arbeiten sowie langfristige, strategische Themenfelder und Entwicklungen – dafür brennen Sie.
  • Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse mit Schwerpunkt auf MS Excel sowie Ihre Textsicherheit (Deutsch fließend in Wort und Schrift) runden Ihr Profil ab.
  • IT Kenntnisse hinsichtlich spezifischer Statistiksoftware und Vertriebserfahrung sind von Vorteil aber kein Muss.

Ihre Benefits

  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie ein modernes Arbeitsumfeld.
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen.
  • Intensive Einarbeitung, Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm.
  • Kollegiale und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kleinen Teams sowie individuelle Förderung durch regelmäßige Personalentwicklungsgespräche.
  • SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, kostenlose Heiß- und Kaltgetränke, Mitarbeitervergünstigungen, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement u.v.m.
  • Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess. Bewerben Sie sich in weniger als 5 Minuten über unser Bewerbungsformular!

Über SOLCOM

Video

YouTube Videos werden standardmäßig blockiert. Wenn Cookies von externen Medien über die Cookie-Einstellungen akzeptiert werden, können Video-Dienste angezeigt werden. Weitere Informationen finden Sie in Ziffer 20 unserer Datenschutzerklärung.

Arbeiten in Reutlingen

Das Herzstück und die erste Anlaufstelle unseres Hauptsitzes: unser Empfangsbereich.

 

 

Der Beginn jeder SOLCOM-Karriere: Unsere Akademie - vom Einsteiger bis zur Führungskraft erhält hier jeder die passende Aus- und Weiterbildung.

Die Bürogrößen sind so gehalten, dass man sich jederzeit mit den Kollegen austauschen kann. Trotzdem gibt es genügend Freiraum, um in Ruhe arbeiten zu können.

Neben diversen Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe haben wir in unserer geräumigen Küche auch die Möglichkeit selbst frisch zu kochen.

Unser Lieblingsort - wo Pause, Kaffeemaschine und unterhaltsame Gespräche vereint sind: Unser Pausenraum.

Bei Sonnenschein verlegen wir die Mittagspause gerne nach draußen und genießen das Wetter auf unserer Terrasse im Innenhof.

Dank mehreren Konferenzräumen haben wir die Möglichkeit Meetings abseits des Büros in angenehmer Atmosphäre abzuhalten.

Für all die Morgenmuffel, Koffeinliebhaber und Genießer steht auf jedem Stockwerk (neben kostenlosen Säften, Softdrinks und Wasser) eine Kaffeemaschine zur Verfügung.

Kein lästiges Suchen: Rund um unser Gebäude stehen ausreichend Parkplätze für alle Mitarbeiter zur Verfügung.

Hauptsitz
Reutlingen

SOLCOM GmbH
Schuckertstraße 1
72766 Reutlingen

Ein ausgezeichneter Arbeitgeber
Ihr Ansprechpartner

Eva Stephany
Personal

Tel.: 07121/1277-344

Solcom stellt sich vor

Sie interessieren sich für SOLCOM als Arbeitgeber? Gerne stellen wir Ihnen Fakten und Meinungen rund um unser Unternehmen vor,

damit Sie sich ein komplettes Bild machen können.

Fakt: SOLCOM zählt zu deutschlands besten Personaldienstleistern.


Quelle: Empirische Untersuchung durch Statista GmbH im Auftrag von Focus Magazin.

File Download
DIE SOLCOM KARRIERE-BROSCHÜRE
pdf, 2.6 MB
UNSERE STELLENANGEBOTE
In wenigen Klicks vom Stellenangebot zur Bewerbung
ARBEITEN BEI SOLCOM
Einblicke ins Unternehmen und unsere Kultur
ANSPRECHPARTNER
Sie haben Fragen oder möchten gerne mehr zu SOLCOM erfahren?