Stellenbeschreibung

Marketing Referent (m/w/d)

Referenznr.: 1437
Anstellung:
unbefristet
Starttermin(e):
ab sofort
Standort:
Reutlingen
Abteilung:
Marketing/PR
Karrierelevel:
Berufseinsteiger, mit Berufserfahrung

Das erwartet Sie

  • Projektmanagement: Sie bearbeiten selbständig verschiedene Marketing Projekte – meist interdisziplinär und mit heterogenen Projektgruppen.
  • Connections: Sie übernehmen den Einkauf und die Koordination von externen Dienstleistern (Agenturen, Berater, Lieferanten), insbesondere in der Werbemittelproduktion.
  • Highlights in Serie: Sie arbeiten an der Planung und Durchführung von Veranstaltungen mit – dazu gehören Mitarbeiter-Events, Messen und externe Veranstaltungen.
  • Schnittstelle: Sie unterstützen unsere HR-Abteilung bei der Koordination von Personalmarketingmaßnahmen - insbesondere bei Printanzeigen und Hochschulmessen.
  • Sie beraten unsere internen Abteilungen in der Umsetzung von Marketingprojekten, sind Ideengeber und unterstützen durch Ihre Expertise. Zusammen formen wir eine Marke, die nie stillsteht.
  • Überblick: Administrative Tätigkeiten im Bereich Marketing und Vertrieb gehören ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich, dazu zählt auch die Überwachung der Corporate Design Vorgaben.
  • Sprachrohr: Interne Kommunikation ist uns sehr wichtig! Sie unterstützen uns bei unserem internen Newsletter und unseren SOLCOM Loves You- Aktionen.
  • In Aktion: Sie sind verantwortlich für die Planung und Durchführung von Customer Relationship Management Aktionen.

Das bringen Sie mit

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Bereich Marketing/Kommunikation oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
  • Idealerweise bringen Sie bereits erste Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement mit – ergänzt durch sehr gute Kenntnisse im Umgang mit PC, MS-Office, verschiedenen Medien und sehr gutem visuellen Verständnis.
  • Organisationstalent: Eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise, klare Priorisierung und der Überblick über viele unterschiedliche Themen? Da sind Ihre Stärken!
  • Sie sind geprägt durch eine kaufmännische Denkweise und Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge– kombiniert mit guten analytischen sowie konzeptionellen Fähigkeiten.
  • Ihr Deutsch ist absolut souverän in Wort und Schrift und wird ergänzt durch Ihr Moderationsgeschick. Sie überzeugen gerne - denn Kommunikation, ob analog oder digital, ist Ihre Leidenschaft!
  • Alle für einen: … und einer für alle! Sie sind Teamplayer durch und durch. Ihr Engagement und Ihre Belastbarkeit in stressigen Situationen werden von Ihrem Team gleichermaßen geschätzt wie Ihre Liebe für kreative Prozesse und Ihr visuelles Verständnis? Willkommen bei SOLCOM!

Ihre Benefits

  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie ein modernes Arbeitsumfeld.
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen.
  • Intensive Einarbeitung, Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm.
  • Kollegiale und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kleinen Teams sowie individuelle Förderung durch regelmäßige Personalentwicklungsgespräche.
  • SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, kostenlose Heiß- und Kaltgetränke, Mitarbeitervergünstigungen, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement u.v.m.
  • Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess. Bewerben Sie sich in weniger als 5 Minuten über unser Bewerbungsformular!

Über SOLCOM

Video

YouTube Videos werden standardmäßig blockiert. Wenn Cookies von externen Medien über die Cookie-Einstellungen akzeptiert werden, können Video-Dienste angezeigt werden. Weitere Informationen finden Sie in Ziffer 20 unserer Datenschutzerklärung.

Arbeiten in Reutlingen

Das Herzstück und die erste Anlaufstelle unseres Hauptsitzes: unser Empfangsbereich.

 

 

Der Beginn jeder SOLCOM-Karriere: Unsere Akademie - vom Einsteiger bis zur Führungskraft findet erhält hier jeder die passende Aus- und Weiterbildung.

Die Bürogrößen sind so gehalten, dass man sich jederzeit mit den Kollegen austauschen kann. Trotzdem gibt es genügend Freiraum, um in Ruhe arbeiten zu können.

Neben diversen Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe haben wir in unserer geräumigen Küche auch die Möglichkeit selbst frisch zu kochen.

Unser Lieblingsort - wo Pause, Kaffeemaschine und unterhaltsame Gespräche vereint sind: Unser Pausenraum.

Bei Sonnenschein verlegen wir die Mittagspause gerne nach draußen und genießen das Wetter auf unserer Terrasse im Innenhof.

Dank mehreren Konferenzräumen haben wir die Möglichkeit Meetings abseits des Büros in angenehmer Atmosphäre abzuhalten.

Für all die Morgenmuffel, Koffeinliebhaber und Genießer steht auf jedem Stockwerk (neben kostenlosen Säften, Softdrinks und Wasser) eine Kaffeemaschine zur Verfügung.

Kein lästiges Suchen: Rund um unser Gebäude stehen ausreichend Parkplätze für alle Mitarbeiter zur Verfügung.

Hauptsitz
Reutlingen

SOLCOM GmbH
Schuckertstraße 1
72766 Reutlingen

Ein ausgezeichneter Arbeitgeber
Ihr Ansprechpartner

Eva Stephany
Personal

Tel.: 07121/1277-344

Solcom stellt sich vor

Sie interessieren sich für SOLCOM als Arbeitgeber? Gerne stellen wir Ihnen Fakten und Meinungen rund um unser Unternehmen vor,

damit Sie sich ein komplettes Bild machen können.

Fakt: SOLCOM zählt zu deutschlands besten Personaldienstleistern.


Quelle: Empirische Untersuchung durch Statista GmbH im Auftrag von Focus Magazin.

File Download
DIE SOLCOM KARRIERE-BROSCHÜRE
pdf, 2.6 MB
UNSERE STELLENANGEBOTE
In wenigen Klicks vom Stellenangebot zur Bewerbung
ARBEITEN BEI SOLCOM
Einblicke ins Unternehmen und unsere Kultur
ANSPRECHPARTNER
Sie haben Fragen oder möchten gerne mehr zu SOLCOM erfahren?