Stellenbeschreibung

Performance Marketing Manager (m/w/d)

Referenznr.: 1650
Anstellung:
unbefristet
Starttermin(e):
Nach Vereinbarung
Standort:
Reutlingen
Abteilung:
Marketing/PR
Karrierelevel:
mit Berufserfahrung

Das erwartet Dich

  • Du verantwortest die Konzeption und Durchführung von bezahlten Leadgenerierungskampagnen für die Zielgruppen Kunden und Bewerber/innen auf entsprechenden Channels (Google, Bing, LinkedIn, Xing, Facebook, Insta, Youtube).
  • Du entwickelst Paid-Social-Strategien & Kampagnen auf bspw. TikTok und Yodel und setzt diese um.
  • Du übernimmst das operative Kampagnenmanagement: Steuerung von Anzeigentexten und Creative-Erstellung, zielgruppenspezifische Ausspielung & Optimierung der Kampagnen.
  • Du analysierst laufend Online Marketing-Entwicklungen und reagierst proaktiv auf zukünftige Trends.
  • Die regelmäßige Durchführung von Trackings, Reportings und Analysen der Online Marketing-Maßnahmen sowie das kontinuierliche Monitoring wichtiger KPIs mit Hilfe gängiger Analytics-Tools gehört auch zu Deinen Aufgaben.
  • Du verwaltest Dein Online Marketing-Budget und arbeitest dabei eng mit Agenturen und externen Dienstleistern zusammen.

Das bringst Du mit

  • Du hast mind. 2-3 Jahre Praxiserfahrung im Bereich Performance Marketing oder Digital-Advertising.
  • Analytisches Denken mit entsprechendem Verständnis für Zahlen, Daten, Metriken und den technischen Hintergründen ist für Dich selbstverständlich.
  • Du verfügst über ein zielsicheres Gespür für die digitale Welt kombiniert mit einer crossmedialen Denkweise.
  • Die Anwendung der gängigen digitalen Tools und Kampagnen-Manager ist für Dich kein Problem.
  • Was beschreibt Dich am besten? Du bist absoluter Teamplayer! Mit Proaktivität, Eigenverantwortung, Kommunikationsstärke, großer Zuverlässigkeit und einem hohen Anspruch an die eigene Arbeitsqualität.

Deine Benefits

  • Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten beim Erreichen der Ziele im Rahmen des Prinzips der Lernenden Organisation
  • Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer kollegialen, wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Das zeigt sich z.B. in regelmäßigen Personalentwicklungsgesprächen.
  • Mit kontinuierlichem Umsatzwachstum bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz.
  • Eine intensive Einarbeitung, Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der SOLCOM Akademie sowie einen begleitenden Mentor, der auch jederzeit als inhaltlicher Sparringspartner fungiert.
  • Ein motivierendes Umfeld mit Start-Up Mentalität in einem in einem schlagkräftigen Kommunikations- und Marketing-Team
  • New Work: Flexible Arbeitszeiten, Option auf Home Office, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie ein attraktives Vergütungsmodell.

Über SOLCOM

Video

YouTube Videos werden standardmäßig blockiert. Wenn Cookies von externen Medien über die Cookie-Einstellungen akzeptiert werden, können Video-Dienste angezeigt werden. Weitere Informationen finden Sie in Ziffer 20 unserer Datenschutzerklärung.

Arbeiten in Reutlingen

Das Herzstück und die erste Anlaufstelle unseres Hauptsitzes: unser Empfangsbereich.

 

 

Der Beginn jeder SOLCOM-Karriere: Unsere Akademie - von den ersten Schritten im Berufsleben bis hin zur Führungsposition unterstützen wir mit Aus- und Weiterbildungsangeboten.

Die Bürogrößen sind so gehalten, dass man sich jederzeit mit den Kolleginnen und Kollegen austauschen kann. Trotzdem gibt es genügend Freiraum, um in Ruhe arbeiten zu können.

Neben diversen Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe haben wir in unserer geräumigen Küche auch die Möglichkeit selbst frisch zu kochen.

Unser Lieblingsort - wo Pause, Kaffeemaschine und unterhaltsame Gespräche vereint sind: Unser Pausenraum.

Bei Sonnenschein verlegen wir die Mittagspause gerne nach draußen und genießen das Wetter auf unserer Terrasse im Innenhof.

Dank mehreren Konferenzräumen haben wir die Möglichkeit Meetings abseits des Büros in angenehmer Atmosphäre abzuhalten.

Wer seine tägliche Dosis Koffein braucht oder einfach nur den Geschmack von frisch gemahlenen Bohnen genießt, darf sich (neben kostenlosen Säften, Softdrinks und Wasser) über eine Kaffeemaschine auf jedem Stock freuen.

Kein lästiges Suchen: Rund um unser Gebäude stehen ausreichend Parkplätze für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Verfügung.

Hauptsitz
Reutlingen

SOLCOM GmbH
Schuckertstraße 1
72766 Reutlingen

Ein ausgezeichneter Arbeitgeber
Dein Ansprechpartner

Nelja Hensler
Personal

Tel.: 07121/1277-344

Solcom stellt sich vor

Du interessierst Dich für SOLCOM als Arbeitgeber? Gerne stellen wir Dir Fakten und Meinungen rund um unser Unternehmen vor,

damit Du Dir ein komplettes Bild machen kannst.

Fakt: SOLCOM zählt zu deutschlands besten Personaldienstleistern.


Quelle: Empirische Untersuchung durch Statista GmbH im Auftrag von Focus Magazin.

File Download
DIE SOLCOM KARRIERE-BROSCHÜRE
pdf, 2.6 MB
UNSERE STELLENANGEBOTE
In wenigen Klicks vom Stellenangebot zur Bewerbung
ARBEITEN BEI SOLCOM
Einblicke ins Unternehmen und unsere Kultur
ANSPRECHPARTNER
Sie haben Fragen oder möchten gerne mehr zu SOLCOM erfahren?