Rechtsanwaltsfachangestellter / Paralegal / Rechtsfachwirt (m/w/d)
Das erwartet Sie
- Sie prüfen laufende Auftragsvorgänge auf Übereinstimmung mit den unternehmerischen Vorgaben.
- Sie prüfen und erstellen eigenverantwortlich Vertragsdokumente, Erklärungen und unterstützen die Fachbereiche.
- Sie nehmen die Interessen des Unternehmens in Vertragsangelegenheiten gegenüber internen Mitarbeitern und Dienstleistern wahr.
- Sie sind Ansprechpartner für die Mitarbeiter des Vertriebs in Fragen der Ressourcenplanung.
- Sie unterstützen unsere Juristen in anwaltlichen und organisatorischen Belangen.
Das bringen Sie mit
- Sie haben Ihre Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen.
- Sie verfügen über mind. 2 Jahre Berufserfahrung als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) in einer Kanzlei oder als Sachbearbeiter (m/w/d) in einem Unternehmen.
- Sie arbeiten sorgfältig und zuverlässig in Ihrem eigenen Verantwortungsbereich.
- Sie verfügen über ein gutes Selbstmanagement und können komplexe Sachverhalte strukturieren und priorisieren.
- Ihre Stärken sind Überzeugungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit, ein sicheres und freundliches Auftreten und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung.
Ihre Benefits
- Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kollegialer Arbeitsatmosphäre. Wertschätzung ist unser Kernprinzip
- Mit kontinuierlichem Umsatzwachstum bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz.
- Spannende Karriereperspektiven in einem leistungsorientierten Unternehmen, das heißt: Aufbau von Führungskompetenzen und die schnelle Übernahme von Verantwortung. 70% unserer Führungskräfte haben bei uns begonnen.
- Eine intensive Einarbeitung, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm sorgen für einen erfolgreichen Start und kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
- Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein modernes Arbeitsumfeld gehören dazu.
- Incentives: Vom Team-Lunch zum Sommerfest, mit vielen Services und kleinen Aufmerksamkeiten, wie u.a. Gesundheitschecks, Fitnessstudiobezuschussung und Mitarbeitervergünstigungen sowie unseren SOLCOM- loves-You-Aktionen.
Über SOLCOM
Wenn es um die Besetzung von IT-Projekten und Engineering-Projekten mit externen Spezialisten geht, ist SOLCOM eine der besten Adressen. Wir sind Projektdienstleister mit bundesweiten Standorten und seit 1994 darauf spezialisiert, hochqualifizierte Freiberufler in allen Branchen und Technologien zu finden und in Projekten einzusetzen.

Das Herzstück und die erste Anlaufstelle unseres Hauptsitzes: unser Empfangsbereich.

Der Beginn jeder SOLCOM-Karriere: Unsere Akademie - vom Einsteiger bis zur Führungskraft findet erhält hier jeder die passende Aus- und Weiterbildung.

Die Bürogrößen sind so gehalten, dass man sich jederzeit mit den Kollegen austauschen kann. Trotzdem gibt es genügend Freiraum, um in Ruhe arbeiten zu können.

Neben diversen Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe haben wir in unserer geräumigen Küche auch die Möglichkeit selbst frisch zu kochen.

Unser Lieblingsort - wo Pause, Kaffeemaschine und unterhaltsame Gespräche vereint sind: Unser Pausenraum.

Bei Sonnenschein verlegen wir die Mittagspause gerne nach draußen und genießen das Wetter auf unserer Terrasse im Innenhof.

Dank mehreren Konferenzräumen haben wir die Möglichkeit Meetings abseits des Büros in angenehmer Atmosphäre abzuhalten.

Für all die Morgenmuffel, Koffeinliebhaber und Genießer steht auf jedem Stockwerk (neben kostenlosen Säften, Softdrinks und Wasser) eine Kaffeemaschine zur Verfügung.

Kein lästiges Suchen: Rund um unser Gebäude stehen ausreichend Parkplätze für alle Mitarbeiter zur Verfügung.
Diese Positionen könnten Sie auch interessieren:
Sie interessieren sich für SOLCOM als Arbeitgeber? Gerne stellen wir Ihnen Fakten und Meinungen rund um unser Unternehmen vor,
damit Sie sich ein komplettes Bild machen können.
Quelle: Empirische Untersuchung durch Statista GmbH im Auftrag von Focus Magazin.



