Sachbearbeiter/in für unsere Niederlassung in Hamburg (m/w/d)
Das erwartet Dich
- Erfolg mit gestalten: Du bringst uns auf Erfolgsspur durch die Aufbereitung von Expertenprofilen für unseren Vertrieb und Mitwirkung bei Optimierungen unserer Prozesse.
- Du unterstützt das externe Bewerbermanagement. Dazu gehört die Bereitstellung und Verarbeitung der Bewerbungen auf Kunden-Projekte. Dadurch lieferst Du unserem Vertrieb den Grundstein für die erfolgreiche Projektbesetzung.
- Gesicht der Niederlassung: Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Besucher/innen und Bewerber/innen. Mit Deiner Freundlichkeit und Kompetenz bist Du die Visitenkarte für unser Team in Hamburg.
- Zentrale/r Ansprechpartner/in für die Niederlassung in allen administrativen Themen. Enge Zusammenarbeit mit der Zentrale in Reutlingen.
- Office Management: Du kümmerst Dich darum, dass Deine Kolleg/innen immer mit den richtigen Arbeitsmaterialien ausgestattet sind.
- Telefon im Griff: Du telefonierst gerne und bist gerne im Austausch mit Menschen.
- Einarbeitung: Die Vorbereitung auf Deine Tätigkeit findet in den ersten Wochen im Headquarter in Reutlingen statt, mit Kostenübernahme durch SOLCOM. Während Deiner Einarbeitung steht Dir Dein/e Mentor/in immer mit Rat und Tat zur Seite.
Das bringst Du mit
- Bereit für's Büro: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung – bevorzugt im kaufmännischen Bereich.
- Kommunikation: Die Kommunikation in deutscher Sprache ist für Dich selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.
- Organisationstalent: Du arbeitest strukturiert und übernimmst gerne Verantwortung für verschiedene Themen.
- Office im Griff: Du verfügst über gute Outlook- und Word-Kenntnisse und hast Erfahrung in der Datenpflege. Deine Arbeitsweise ist selbstständig und sorgfältig.
- Teamplayer mit Stil: Du überzeugst durch Deine offene und freundliche Art sowie durch gute Umgangsformen.
Deine Benefits
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem modernen Arbeitsumfeld.
- Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen.
- Eine intensive Einarbeitung, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm sorgen für einen erfolgreichen Start und kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
- Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kollegialer Arbeitsatmosphäre. Wertschätzung ist unser Kernprinzip.
- SOLCOM loves you. Vom Team-Lunch zum Sommerfest, mit vielen Services und kleinen Aufmerksamkeiten, wie u.a. Gesundheitschecks und Mitarbeitervergünstigungen.
Über SOLCOM

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Unsere Büros befinden sich mitten im Geschehen Hamburgs und sind dank einer U-Bahn-Haltestelle direkt vor dem Gebäude bequem zu erreichen.

Die erste Anlaufstelle für Mitarbeitende sowie Bewerberinnen und Bewerber: Der Empfangs- und Wartebereich.

Auch unsere Konferenzräume sind getreu unserer Liebe zum Limettengrün eingerichtet. Hier treffen wir uns regelmäßig zu Teammeetings, aber auch um Projekte zu besprechen.

Sagt schon alles, oder?
Unsere Arbeitsplätze sind auf mehrere Büros aufgeteilt - hier arbeiten wir in angenehmen Bürogrößen zusammen.

Unser büroeigener Pausenraum lädt zu entspannten (Mittags-)Pausen mit den Kolleginnen und Kollegen ein.

Die Außenterrasse bietet ebenfalls die Möglichkeit, kurz durchzuatmen– natürlich nur, wenn das Wetter in Hamburg mitspielt.
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damit Du Dir ein komplettes Bild machen kannst.
Quelle: Empirische Untersuchung durch Statista GmbH im Auftrag von Focus Magazin.



