Unser engagement

Unsere Werte:
Engagement und Verantwortung 

Wenn Du Dich bei uns bewirbst, ist das ein Vertrauensvorschuss. Eine erfolgreiche Zusammenarbeit gelingt nur, wenn unsere mit Deinen Werten im Einklang sind. Nicht nur deshalb, sondern aus Überzeugung übernehmen wir gesellschaftliche, ethische und wirtschaftliche Verantwortung. Soziales Handeln, Achtung der Menschenrechte, Ächtung von Diskriminierung jeglicher Art, Loyalität gegenüber Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Kunden und umweltbewusstes Handeln sind bei uns gelebter Alltag. Der Gewinn, den wir daraus erzielen, ist kaum aufzuwiegen: Loyalität. Die darfst Du genauso von uns erwarten wie wir von Dir, denn sie ist die Grundlage, um als Gemeinschaft langfristige Ziele zu erreichen.

 

Nachhaltigkeit als Leitprinzip

In Beziehungen müssen sich alle Beteiligten gemeinsam weiterentwickeln, sonst ist das Scheitern vorprogrammiert. Das gilt in privaten Partnerschaften wie in beruflichen. Deine Karriere ist nicht nur Dir ein Anliegen, sondern auch uns. Wir investieren gerne in Dich: Unser Team ist unser Kapital. Wir begleiten Dich von Tag eins an und sorgen dafür, dass Du gut ankommst – und dann nicht stehenbleibst. Du erlebst bei uns kontinuierliche Fortbildung und lernst eine Arbeitsumgebung kennen, in der sich Dein Ehrgeiz entfalten kann. Auch das ist für uns Nachhaltigkeit: Ein Commitment für Deine Karriere. Ethisches Handeln geht nicht ohne Weitsicht. Darum macht uns unsere Nachhaltigkeitsstrategie zu einem zukunftssicheren Arbeitgeber.

 

Gerade weil wir auf einem Wachstumsmarkt arbeiten, im Vertriebsumfeld, glauben wir: Erfolg geht ohne Hauen und Stechen. Erfolg geht anders. Das haben wir selbst erlebt und geben es gerne an Dich weiter. Keiner ist für uns eine Nummer, jeder ist nahbar. Wir lieben das Wir. Deswegen sind flache Hierarchien für uns nicht nur ein Argument in der Stellenausschreibung. Teamwork erlebst Du hier über Positions- und Abteilungsgrenzen hinaus als etwas völlig Natürliches.

Gutes tun

Wir unterstützen verschiedene soziale Projekte. Eines davon ist Plan International – ein politisch und konfessionell unabhängiges Kinderhilfswerk, das für Transparenz und Wirtschaftlichkeit im Spendenwesen mehrfach ausgezeichnet wurde. Die in 50 wirtschaftlich schwachen Ländern aktive Organisation setzt sich für die Förderung junger Mädchen ein, um Chancengleichheit herzustellen. In Deutschland betreut Plan International 290.000 Kinderpatenschaften. 

Darüber hinaus arbeiten wir mit verschiedenen Institutionen in der Region zusammen, wie dem „Haus der kleinen Forscher“, um Bildung für die Jüngsten zu ermöglichen oder erfüllen mit unserem Wunschbaum für die Einrichtung kit Jugendhilfe jedes Jahr Kinderträume.

Mehr als ein Job

Hohe ethische Ansprüche erfordern eine entsprechende Unternehmenskultur: Unsere kannst Du in einem einfachen Begriff zusammenfassen – Wertschätzung. 

 

INTERESSE GEWECKT?

Du möchtest bei SOLCOM arbeiten? Perfekt. Wir wachsen stetig und haben somit immer wieder neue offene Stellen zu besetzen - vielleicht mit Dir?

Andreas Müller
leiter organisation

„Als Unternehmen sind wir keine Insel. Wir tragen eine Verantwortung gegenüber unserem Team, Kunden, Partnern, unserer Umwelt und auch den Regionen. Und das leben wir auch so.“

Wir sind eine Fair Company

Unternehmerische Verantwortung bedeutet mehr, als nur ein fairer Arbeitgeber zu sein. Deshalb unterstützen wir das Deutschland Stipendium und sind stolz auf unsere Qualitätssiegel, die für einen respektvollen Umgang miteinander stehen.

Corporate Social Responsibility hat viele Facetten

Neben unserer täglichen Arbeit engagieren wir uns in verschiedenen Projekten für Nachhaltigkeit und setzen uns für unterschiedliche gemeinnützige und soziale Initiativen sowie faires wirtschaftliches Handeln ein.

Für Familie und Beruf: Der SOLCOM TigeR

Seit März 2020 toben, spielen und lernen Kinder in unserer SOLCOM Kita. So können wir unsere Kolleginnen und Kollegen durch eine individuelle Betreuung ihres Kindes in vertrautem Umfeld unterstützen.

Spenden statt schenken: Die Weihnachtsaktion

Anstelle einer kleinen Aufmerksamkeit an unsere Kunden und Projektpartner fand vergangenes Jahr die erste "Spenden statt schenken"-Aktion statt: Mit einem Klick entscheiden unsere Partner für welche Organisation wir spenden.

Freude für die Kleinsten: Die Wunschbaum-Aktion

Bei unserer traditionellen Wunschbaumaktion erfüllen wir Wünsche von Kindern der kit Jugendhilfe. Die Geschenke werden von unseren Kolleginnen und Kollegen unter den Wunschbaum gelegt und kurz vor Weihnachten abgeholt, um für strahlende Kinderaugen zu sorgen.

Spenden zum Reutlinger SOLCOM Altstadtlauf

Beim jährlichen Reutlinger SOLCOM Altstadtlauf spendet SOLCOM für jeden gelaufenen Kilometer des Teams einen Betrag an den Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V..
 
Solcom stellt sich vor

Du möchtest mehr über SOLCOM als Arbeitgeber erfahren? Gerne geben wir Dir einen Einblick in unser Unternehmen.

FAKT: SOLCOM ZÄHLT ZU DEUTSCHLANDS BESTEN
MITTELSTANDS-DIENSTLEISTERN.

Quelle: empirische Untersuchung aus 20.000 Verbraucher-Markenbewertungen durch Statista GmbH im Auftrag von FOCUS Magazin, Stand Oktober 2019.

File Download
Die SOLCOM Karriere-Broschüre 

Alles rund um den Ein- und Aufstieg bei uns.

pdf, 5.9 MB