arbeiten im vertrieb

Kollegen statt Konkurrenten

Schneeballsystem, Hire & Fire, unverhältnismäßiger Druck – wir würden uns nicht wundern, wenn die Arbeit im Vertrieb solche Bilder bei Dir weckt. In der Praxis ist das leider tatsächlich keine Seltenheit. Aber nicht bei uns. Nicht nur unsere Unternehmenskultur ist eine andere, wir unterbinden Ellenbogenmentalität auch strukturell. Bei uns findest Du keine überschneidenden Vertriebsstrukturen, dafür aber klare Kundenzuordnungen und Verteilmechanismen. Wie Du das erlebst? Deine Kolleginnen und Kollegen sind keine Konkurrenz um die lukrativsten Projekte, sondern Dein Team, Deine Helfer. 

 

Arbeiten und Karriere bei SOLCOM: Der Job

YouTube Videos werden standardmäßig blockiert. Wenn Cookies von externen Medien über die Cookie-Einstellungen akzeptiert werden, können Video-Dienste angezeigt werden. Weitere Informationen finden Sie in Ziffer 20 unserer Datenschutzerklärung.

Unsere Unterstützung wird Dein Erfolg

Egal ob Du im Account Management oder Recruiting startest: Die Tätigkeit im Vertrieb ist anspruchsvoll. Gerade zu Beginn wirst Du eine steile Lernkurve erleben. Auch der ein oder andere Frustmoment kann auftauchen. Spätestens da kommen wir ins Spiel: Ein funktionierendes Team wirkt dem entgegen und fängt Dich auf. Daneben bekommst Du von Anfang an jede mögliche Unterstützung, um erfolgreich zu sein. Das sagt jeder? Wir treten den Beweis an:

 

Du erhältst mit Deinem Einstieg in den Vertrieb vier Wochen lang (im Recruiting zwei Wochen lang) eine intensive Einarbeitung in der SOLCOM Akademie. Auch danach wirst Du gezielt fortgebildet, ganz individuell und auf Deine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten. Zusätzlich stellen wir Dir – wie jeder Kollegin und jedem Kollegen – eine erfahrene Mitarbeiterin oder einen erfahrenen Mitarbeiter als Mentor an die Seite. Dieser führt Dich an die täglichen Herausforderung und die Arbeit mit unterschiedlichen Kunden weiter heran. Er stellt Dir die Unternehmensstrukturen und Geschäftsprozesse vor. Und er zeigt Dir auch, wie Du die verschiedenen Situationen souverän meisterst.

 

Hervorragende Chancen für Einstieg und Führungsposition – seit 2006 verzeichnen wir hohes Personalwachstum und expandieren bundesweit.

Klare Karrierestrukturen

Das zeigt Wirkung: Es ist nicht ungewöhnlich, dass Du als Account Manager bei uns innerhalb von nur einem Jahr zum Key Account Manager aufsteigst. Wie Du das machst, hast Du selbst in der Hand: Tatsächlich liefert die Arbeit im Vertrieb die besten Chancen, den eigenen Aufstieg selbst zu steuern. Die Kriterien sind einheitlich, transparent und für jeden einsehbar, für die Fach- und Führungslaufbahn. Du weißt, was Du für die nächste Stufe erreichen musst und entwickelst Deine Ziele mit dem eigenen Kundenstamm, mit der Rückendeckung der Besten ihres Faches. 

 

Karriere ohne Stolpersteine

Gut 70 % unserer Führungskräfte haben genau wie Du ihre Karriere mit dem Einstieg bei SOLCOM begonnen. Dadurch kennt Deine Mentorin oder Dein Mentor Deine Arbeitswirklichkeit im Vertriebs-Einstieg aus erster Hand. Unser Personalentwicklungsprogramm hat sie dort hingebracht, wo sie heute Verantwortung übernehmen. Es bietet insbesondere Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Vertrieb ideale Entfaltungsmöglichkeiten.

Dabei gilt eine Abmachung: Du startest mit einer steilen Lernkurve, beweist Ehrgeiz und erreichst Ziele. Wir fördern Dich auf dem Weg nach oben. 

 

Keine Angst vor High-Tech

Begriffe wie Scrum, DevOps oder C# sagen Dir nichts? Gerade das IT- und Engineering-Umfeld nötigt Fachfremden eine Menge Respekt ab. Damit auch bei Dir aus Respekt Begeisterung wird, vermitteln wir Dir im Basistraining den nötigen Überblick. Neben dem fachlichen Rüstzeug geben wir Dir die Methoden mit, mit denen Du überzeugst. Denn darum geht‘s: Vertrieb ist ein People Business, und da überzeugen die verschiedenen Persönlichkeiten mit ganz verschiedenen Hintergründen. Bei Deinen Kolleginnen und Kollegen findest Du Studienabschlüsse von Wirtschaftswissenschaften bis Modedesign.

INTERESSE GEWECKT?

Du möchtest bei SOLCOM arbeiten? Perfekt. Wir wachsen stetig und haben somit immer wieder neue offene Stellen zu besetzen - vielleicht sogar mit Dir?

Wenn Du bei uns Leistung zeigst und überzeugend agierst, kannst Du schnell aufsteigen.

Christian Loch-Großmann,
Abteilungsleiter Vertrieb

„Wer Ehrgeiz mitbringt kann schnell aufsteigen. Teamgeist und exzellente Förderung bilden dafür die Grundlage. “

Maximiliane döttinger,                    Senior Key Account Manager

"Von der Fashion-Branche zur IT-Dienstleistung? Die Frage habe ich mir auch recht kritisch gestellt. Aber ich kann sagen, das war die richtige Entscheidung! Wenn man vertriebliches Talent hat, lernbereit ist und sich engagiert, kann man viel erreichen."

Solcom stellt sich vor

Du möchtest mehr über SOLCOM als Arbeitgeber erfahren? Gerne geben wir Dir einen Einblick in unser Unternehmen.

FAKT: SOLCOM ZÄHLT ZU DEUTSCHLANDS BESTEN
MITTELSTANDS-DIENSTLEISTERN.

Quelle: empirische Untersuchung aus 20.000 Verbraucher-Markenbewertungen durch Statista GmbH im Auftrag von FOCUS Magazin, Stand Oktober 2019.

File Download
Die SOLCOM Karriere-Broschüre 

Alles rund um den Ein- und Aufstieg bei uns.

pdf, 6.7 MB
UNSERE STELLENANGEBOTE
In wenigen Klicks vom Stellenangebot zur Bewerbung
ARBEITEN BEI SOLCOM
Einblicke ins Unternehmen und unsere Kultur
ANSPRECHPARTNER
Sie haben Fragen oder möchten gerne mehr zu SOLCOM erfahren?