SOLCOM als Arbeitgeber

Warum bekommst Du bei uns mehr als bei anderen Unternehmen?

Ganz einfach: Weil wir die Besten wollen. Die Mannschaft, die uns den Meisterpokal in der Liga holt. Das Team, dem alle anderen auf der Rennstrecke hinterherfahren. Im Umkehrschluss kannst Du das Beste erwarten: Warum solltest Du Dich mit weniger zufriedengeben als mit der Förderung Deiner Talente, schnellen Aufstiegsmöglichkeiten, tollen Karrierechancen und einem sicheren Arbeitsplatz mit überdurchschnittlicher Vergütung? Durchschnitt genügt uns genau so wenig wie Dir. Das merkst Du nicht nur beim Blick auf Ihren Gehaltsnachweis, sondern auch daran, dass wir stetig in Deine Förderung investieren. Deswegen bieten wir Dir keinen Job, sondern eine langfristige Perspektive.

 

Unsere Unternehmensleitbilder sind Begeisterung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, gesundheitsförderliche Arbeitsbedingungen und Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Erfolg: Du kannst uns gerne beim Wort nehmen. Im Gegenzug fordern wir leistungsorientierte Arbeit – eine Praxis, der wir unsere Erfolge verdanken. Leistung hat aber nichts mit Selbstaufgabe zu tun.

 

Arbeiten und Karriere bei SOLCOM: Die Kollegen

YouTube Videos werden standardmäßig blockiert. Wenn Cookies von externen Medien über die Cookie-Einstellungen akzeptiert werden, können Video-Dienste angezeigt werden. Weitere Informationen finden Sie in Ziffer 20 unserer Datenschutzerklärung.

Die zahlreichen Angebote und Annehmlichkeiten werden von unseren Kolleginnen und Kollegen wertgeschätzt. Das zeigt sich an der sehr positiven Arbeitsatmosphäre.

Arbeiten auf Augenhöhe

Abgehobene Chefs, Lästern im Pausengespräch? Damit sich solche Gräben gar nicht erst bilden, duzen wir uns. Zum einen, weil es einfach angenehmer ist. Zum anderen, weil wir uns immer auf Augenhöhe unterhalten. Auch unsere Führungskräfte werden bewertet – und das aus jeder Perspektive, vom Kunden bis zum Einsteiger oder der Einsteigerin. Das schafft Transparenz, einen ehrlichen Umgang miteinander und eine durchweg rationale Führungskultur. Und die Sicherheit, dass der Arbeitsplatz an einem Ort ist, an dem wir stetig lernen – auch als Unternehmen. 

 

Unterstützung in allen Lebenslagen

Familiäre Atmosphäre bieten wir jeder und jedem. Wenn Du selbst Familie hast, hast Du darüber hinaus noch ganz eigene Bedürfnisse, und nichts kann das ersetzen. Keine Sorge: Mit flexiblen Arbeitszeit- und fairen Karrieremodellen wird die Balance mit Deiner Familie nicht zum Spagat. Und mit unserer eigenen Betriebs-Kindertagesstätte sorgen wir dafür, dass Kind und Karriere nicht nur beim Anfangsbuchstaben zusammenpassen.

 

Für alle, die gerade ein neues Kapitel aufgeschlagen haben, bringen wir ein offenes Ohr und kollegiale Unterstützung mit. Darum sind wir auch gerne behilflich, wenn es um Wohnungssuche, Orientierung in der Umgebung oder ganz einfach um Fragen der Freizeitgestaltung geht. 

 

Beruf und Familie? Na klar!

Im Wettbewerb um die besten Köpfe spielen familienfreundliche Rahmenbedingungen eine wichtige Rolle. Daher ist unsere lang geplante betriebseigene Kindertagespflege im Herzen Reutlingens ein wichtiger Meilenstein für uns.
 

Mit unserem SOLCOM-TigeR (Tagespflege in anderen geeigneten Räumen) bieten wir eine vertrauensvolle Umgebung und beste Betreuung für die Kinder unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Durch die Zusammenarbeit mit dem Tagesmütter e.V. Reutlingen können wir eine pädagogische Lernumgebung gewährleisten, in der die Kleinsten gefördert werden.

Gleichzeitig ermöglichen die Räumlichkeiten mit ihrer modernen Einrichtung die optimalen Bedingungen für die Entwicklung der Kinder.

INTERESSE GEWECKT?

Du möchtest bei SOLCOM arbeiten? Perfekt. Wir wachsen stetig und haben somit immer wieder neue offene Stellen zu besetzen - vielleicht sogar mit Dir?

Daniel eikmeier,
key account manager

„Gerade im Vertrieb herrscht doch eher eine Ellenbogen-Gesellschaft. Und das erlebt man hier überhaupt nicht.“

Stefanie Muñoz Dominguez,
key account manager

„Beruf und Mama sein ist etwas, das gut zusammenpasst – mit der richtigen Struktur. SOLCOM ist digital sehr stark aufgestellt: Das Homeoffice ist bei uns nicht erst seit Corona eine exzellent funktionierende Option.“

Der SOLCOM TIgeR

Hier gibt's alle Infos zur Einrichtungen auf einen Blick

Der TigeR-Alltag

Damit sich jedes Kind schnell einleben und wohlfühlen kann, werden abwechslungsreiche Programme mit einem geregelten Tagesablauf vereinbart.

Im Herzen Reutlingens

Zentrumsnah gelegen sind Ausflüge in die Innenstadt, wie beispielsweise auf den Markt, Teil des Alltags.

Spielerisch Lernen

Dank Spielmaterialien für jedes Alter kann jedes Kind seinen individuellen Lern- und Bildungsweg nach den eigenen Interessen gestalten.

Das Kind im Mittelpunkt

Pädagogische Fachkräfte und zertifizierte Tagesmütter kümmern sich um bis zu neun Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren.

Gesunde Ernährung leicht gemacht

In der großräumigen Küche wird täglich Frühstück und Mittagessen frisch zubereitet. Anschließend essen alle Kinder zusammen am Tisch und lernen so ganz nebenbei eine ruhige Tischkultur.

Kleinigkeiten, die viel ausmachen

Wachsen kostet Energie. Deswegen wirst Du bei uns immer wieder Möglichkeiten zum Durchatmen finden. Weihnachtsfeier und Sommerfest, Teamevents, deren Kosten wir tragen und gemeinsame Team-Geschäftsessen sind allen Kolleginnen und Kollegen ein willkommener Anlass, um sich auszutauschen.

 

Daneben gibt es Rabatte für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Shopping- und Event-Plattformen. Angebote wie Gesundheitschecks, unsere Küchen, einen Paketservice und auch kostenlose Getränke sind für uns Selbstverständlichkeiten.

Solcom stellt sich vor

Du möchtest mehr über SOLCOM als Arbeitgeber erfahren? Gerne geben wir Dir einen Einblick in unser Unternehmen.

FAKT: SOLCOM ZÄHLT ZU DEUTSCHLANDS BESTEN
MITTELSTANDS-DIENSTLEISTERN.

Quelle: empirische Untersuchung aus 20.000 Verbraucher-Markenbewertungen durch Statista GmbH im Auftrag von FOCUS Magazin, Stand Oktober 2019.

File Download
Die SOLCOM Karriere-Broschüre 

Alles rund um den Ein- und Aufstieg bei uns.

pdf, 4.4 MB