Warum zu SOLCOM?

03. Teamwork bei SOLCOM – Leben und Arbeiten im Gleichgewicht

Wir geben gerne und viel. Das sollten wir auch, weil wir leistungsorientiert arbeiten – eine Praxis, der wir unsere Erfolge verdanken. Diese zu gewährleisten, fängt mit der Achtsamkeit in Sachen Arbeitsatmosphäre an: Wir begegnen uns vom Berufseinsteiger bis zur Führungsetage auf Augenhöhe und arbeiten erfolgsorientiert bei der Umsetzung unserer Ziele mit realistischer Projektierung, ohne dass der eine dem anderen etwas neidet.

Kollegen bei SOLCOM halten ein spontanes Meeting ab
Fakt: Die zahlreichen Angebote und Annehmlichkeiten werden von unseren Kollegen wertgeschätzt. Das zeigt sich an der sehr positiven Arbeitsatmosphäre.

Warum bietet SOLCOM seinen Mitarbeitern mehr als Andere?

Ganz einfach: Weil wir die Besten wollen. Und warum sollten sich die Besten mit weniger zufrieden geben, als mit der Förderung der eigenen Talente, schnellen Aufstiegsmöglichkeiten, tollen Chancen Karriere zu machen und einem sicheren Arbeitsplatz? Eben. Zudem laden wir zur Weihnachtsfeier ein – und bieten Ski-Ausfahrten an. Wir veranstalten ein Sommerfest – und besuchen außerdem das Volksfest. Woanders gibt es Fitnessratgeber – wir fördern die Gesundheitsprävention durch Ernährungsberatung, Betriebsarzt und Subventionierung von Fitnessstudios. Und das sind nur Auszüge aus einer Vielzahl an Angeboten.

Dafür hat man uns vielfach ausgezeichnet: Für unsere Arbeitnehmerfreundlichkeit, unsere transparente Unternehmenskultur sowie Top-Platzierungen als eines der führenden Unternehmen der Branche. Sicherheit für den Arbeitsplatz sehen wir als Grundstein unseres Erfolges. Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit überdurchschnittlicher Vergütung sowie individueller fachlicher und persönlicher Förderung sorgt für ein Umfeld, in dem nicht nur Leistung entsteht, sondern auch Teams zusammenwachsen.

Arbeiten auf Augenhöhe

Abgehobene Chefs, lästernde Mitarbeiter? Damit sich solche Gräben gar nicht erst bilden, duzen wir uns. Zum einen, weil es einfach angenehmer als das Siezen ist. Zum anderen, weil das 360-Grad-Feedback vieles erleichtert: Wir bewerten auch Führungskräfte von jeder Perspektive (vom Kunden bis zum Trainee) aus. Der Positiveffekt dieses transparenten Managements ist für alle messbar. Der respektvolle und sachliche Austausch untereinander ist ein Stück Unternehmenskultur, auf das wir besonders stolz sind. Bei SOLCOM sind die Hierarchien flach und haben für den Umgang miteinander keine Bedeutung.

Christian Loch
„Gerade im Vertrieb herrscht doch eher eine Ellbogen-Gesellschaft. Und das erlebt man hier überhaupt nicht.“
Christian Loch, Account Manager

Unterstützung in allen Lebenslagen

Besonders bei Zugezogenen ist uns wichtig, dass sie sich nicht nur in ihrem beruflichen, sondern auch im privaten neuen Umfeld wohlfühlen. Darum sind wir gerne behilflich, wenn es um Wohnungssuche, Orientierung in der Umgebung oder andere Fragen der Freizeitgestaltung (z.B. Fitnessstudios) geht. Gemeinsame Erkundungstouren durch die Region sind nicht nur eine tolle Möglichkeit, das öffentliche regionale Leben, sondern auch einander besser kennenzulernen.

Diana da Silva

Diana da Silva:
Ihre Ansprechpartnerin bei SOLCOM

„Schildern Sie mir Ihr Anliegen – ich nehme mir gerne Zeit für Sie!“

Reutlingen bietet höchste Lebensqualität

Unser Hauptsitz in Reutlingen gehört zur Metropolregion Stuttgart – mit 5,29 Millionen Einwohnern die fünftgrößte und einer der am dichtesten besiedelten Regionen in ganz Deutschland. Perfekte Bedingungen für einen modernen Lifestyle: Während Reutlingen Natur sowie eine belebte Innenstadt aufweisen kann, sind es nur 30 Minuten nach Stuttgart, das nicht nur durch das größte kulturelle Angebot in Deutschland überzeugt, sondern auch ein brodelndes Nachtleben besitzt. Die enorme wirtschaftliche Stärke des Südens sorgt für eine bestens ausgebaute Infrastruktur, kulturelle Aktivitäten in allen Bereichen und eine unter dem Strich überragende Lebensqualität.

Nach oben
Willkommen bei einem von Baden-Württembergs dynamischsten Arbeitgebern
Wo Sie sind,
ist vorne.
Willkommen im Team Jetzt bewerben!