Warum zu SOLCOM?

01. Beste Karrierechancen im
Mittelstand – mit den Besten wachsen

08/15 ist nicht mit SOLCOM. Wir fordern mehr! Unser Ziel ist klar: Wir möchten mit Ihnen die Vertriebs-Elite von morgen formen. Das verlangt Leistung vom Start an, bietet aber auch ungewöhnliche Perspektiven. Als Absolvent, aber auch mit der ersten Berufserfahrung bietet der Einstieg bei uns Möglichkeiten, die anderswo, auch in internationalen Konzernen, so nicht zu finden sind. Wir fördern aber auch: Hier bekommt jeder von Anfang an eigene Verantwortungsbereiche sowie Lern- und Feedback-Möglichkeiten. Eine davon ist unser umfangreiches Trainingscenter, eine andere der persönliche Mentor, den wir jedem Mitarbeiter zur Seite stellen. Dieser unterstützt seinen Kollegen in allen Belangen und hat stets ein offenes Ohr für Anregungen und Fragen.

Wir bauen auf eine gesunde Mischung aus jungen Berufseinsteigern und erfahrenen Profis. Daher sind eine Vielzahl der Kollegen selbst nicht weit vom Karrierestart weg und können sich gut in die Rolle neuer Mitarbeiter hineinversetzen. Sie holen unsere Aufsteiger dort ab, wo sie sind – vom ersten Arbeitstag an.

Thomas Müller, Geschäftsführer SOLCOM
„SOLCOM ist als Arbeitgeber ein Hidden Champion, denn wir sind flexibler und dynamischer als Konzerne.“
Thomas Müller, Geschäftsführer

Fairness, Feedback und Teamgeist

Wir arbeiten als stark wachsendes Unternehmen ergebnis- und nicht hierarchieorientiert: Vertriebsabteilungen, Stabsabteilungen und Backoffice arbeiten autonom als Partner, die Entscheidungswege sind sehr kurz. Selbstgesteuertes Entwickeln von Problemlösungen ist der Schlüssel zu unserem dynamischen Wachstum und zu einer positiv smarten Arbeitsatmosphäre.

Der Motor eines gesunden Unternehmens sind motivierte Mitarbeiter. Wir suchen die Besten.

Die Besten sind für uns diejenigen, denen es gelingt, Kunden und Partner nachhaltig von SOLCOM zu begeistern – wir ziehen dies kurzfristigen Erfolgen um jeden Preis vor. Warum? Weil wir Erfolg (und damit Karrieren) langfristig sehen. Darum sind uns Prinzipien wie Hire & Fire fremd. Stattdessen treffen wir Maßnahmen, die vom Berufseinsteiger bis zu den höchsten Stufen unserer Karriereleiter auf Dauer motivieren. Bei uns wird Leistung wertgeschätzt. Ehrgeiz wird bei uns gefördert – und immer belohnt. Querdenken sehen wir als Bereicherung für das gesamte Unternehmen.

SOLCOM wurde vom Fokus als einer der besten Personaldienstleister ausgezeichnet.
Fakt: SOLCOM zählt zu Deutschlands besten Personaldienstleistern.
Quelle: Empirische Untersuchung durch Statista GmbH im Auftrag von Focus Magazin

Global Player mit familiärer Atmosphäre

Wer will sich schon ins gemachte Nest setzen, wenn er sein eigenes bauen kann? SOLCOM ist ein schnell und kontinuierlich wachsendes Unternehmen. Jeder Einzelne kann bei uns etwas bewegen, neue Problemlösungsansätze sind willkommen. Wie sonst hätten wir uns seit der Unternehmensgründung vor über 20 Jahren zu einem der führenden Unternehmen der Branche entwickeln können? Wir trauen unseren Mitarbeitern vom ersten Tag ein hohes Maß an Eigenverantwortung zu. Niemand arbeitet fremdgesteuert, Aufgaben lassen sich bei der Betreuung unserer Kunden flexibel einteilen.

Sonja Bayer, Bereichsleiterin Human Ressources bei SOLCOM
„Mitarbeiterschulungen sind bei uns Alltag – nicht nur für Einsteiger. Wir entwickeln alle im Unternehmen stetig weiter. Wie wichtig uns das ist, zeigt ein umfangreiches Personalentwicklungsprogramm für alle Abteilungen und jede Karrierestufe.“
Sonja Bayer, Leiterin Personal

Ehrliches Feedback, innovatives Problemlösen, fachliches Know-how

SOLCOM-Mitarbeiter sind Teamplayer: Wir teilen unser Wissen. Das fängt beim persönlichen Mentor an. Dieser Betreuer hatte zu seinem Einstieg ebenfalls einen Mentor. Und der begleitet den Mitarbeiter seine ganze Karriere lang. Dabei dient er jungen Kollegen mit seinem Erfahrungsschatz und methodischen Wissen, Führungskräften hingegen vor allem als Sparringpartner. Diese ständige Reflexion führt auch zu ehrlichem Feedback – angefangen bei der Rückmeldung auf Ihre Bewerbung bis hin zu vier Personalgesprächen im Jahr. Diese Praxis schafft Raum für innovatives Problemlösen, das neue Ideen mit fachlichem Know-how vereint. Das sichert unsere Qualität in allen Geschäftsprozessen – was wiederum zu Geschäftserfolg führt.

Hier können Sie die SOLCOM Karrierebroschüre herunterladen
(PDF, Dateigröße 1,32 MB)

Nach oben
Willkommen bei einem von Baden-Württembergs dynamischsten Arbeitgebern
Wo Sie sind,
ist vorne.
Willkommen im Team Jetzt bewerben!