warum zu solcom?

Beste Karrierechancen im Mittelstand – 
mit den Besten wachsen 

Erstmal die oder der Neue sein – das gibt es bei SOLCOM nicht. Denn wenn Du bei uns einsteigst, tust Du das, weil Du gut bist und Ehrgeiz mitbringst. Du willst nicht warten und wir bieten von Anfang an eine echte Aufgabe, an der Du wachsen kannst: Wir haben ein Match! Das verlangt natürlich Leistung vom Start an, bietet aber auch ungewöhnliche Perspektiven.

 

Mit Berufserfahrung oder mit einem frischen Studienabschluss in der Tasche bekommst Du von uns sehr schnell Aufstiegsperspektiven, die Du auch in internationalen Konzernen so nicht findest  – deswegen fordern wir Ehrgeiz. Gleichzeitig fördern wir Dich auch: Wer neu einsteigt, bekommt schnell eigene Verantwortungsbereiche und profitiert von umfangreichen Lern- sowie Feedback-Möglichkeiten.

 

Solltest Du Dich bei uns bewerben? Ja. Weil uns etwas Besonderes gelingt: Wir bieten Dir nicht nur Karrierechancen in einem wichtigen Zukunftsmarkt, sondern schaffen durch Förderung und tägliche Herausforderungen Begeisterung. Und die erlebst Du in Erfolgen. 

 

Arbeiten und Karriere bei SOLCOM: Das Unternehmen (Teil 1)

YouTube Videos werden standardmäßig blockiert. Wenn Cookies von externen Medien über die Cookie-Einstellungen akzeptiert werden, können Video-Dienste angezeigt werden. Weitere Informationen finden Sie in Ziffer 20 unserer Datenschutzerklärung.

Es lebe das Wir!

Wenn Du mit uns arbeitest, wirst Du feststellen: Mittelstand geht auch anders. Du orientierst Dich bei uns an Ergebnissen, nicht an Hierarchien. Vertriebsabteilungen, Fachabteilungen und Organisation sind bei uns Partner, die Entscheidungswege sehr kurz. Das ist der Schlüssel zu unserem Wachstum – und Deinem! Dafür brauchen wir Deine Problemlösungsfähigkeiten, selbstständiges Handeln und Deine Leidenschaft. Am besten geht das zusammen. Deswegen wirst Du mit den verschiedenen Abteilungen in eigenen Projekten zusammenarbeiten – und gemeinsam die Erfolge feiern.


Es ist diese Mischung aus Berufseinsteigenden und erfahrenen Profis, die uns stark macht. Viele Deiner Kollegen und Kolleginnen sind selbst nicht weit vom Karrierestart weg und können sich bestens in Deine Rolle hineinversetzen. Sie holen Dich dort ab, wo Du gerade stehst.

 

Jens Vogel,            Abteilungsleiter Vertrieb

"Wir arbeiten leistungsorientiert und wollen die Stärken der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterentwickeln, aber begegnen uns dabei immer auf Augenhöhe."                                               

Daniel Binder,                          senior teamleiter & Mentor 

"Nach meinem Einstieg als Account Manager hatte ich nach und nach die Möglichkeit zur internen Weiterentwicklung – mittlerweile leite ich mein eigenes Lieblingsteam in Stuttgart"  

INTERESSE GEWECKT?

Du möchtest bei SOLCOM arbeiten? Perfekt. Wir wachsen weiter und haben immer wieder neue Stellen zu besetzen – vielleicht mit Dir?

Oliver Koch,
Geschäftsführer

„SOLCOM ist als Arbeitgeber ein Hidden Champion. Wir sind flexibler und dynamischer als jeder Konzern.“

Raum zur Entfaltung

Als Unternehmen, wirst Du feststellen, wachsen wir nicht nur in Zahlen, sondern auch an Themen. Und wir sind bereit, Dir auch den nötigen Raum zur Entfaltung zu geben. Wir möchten Dir keine fertig möblierte Bleibe anbieten – sondern die Möglichkeit, Dir Dein eigenes berufliches Zuhause zu schaffen.

 

Unser Ziel ist die optimale Dienstleistung, den Weg zur Qualität bestimmst Du aktiv mit – wir werden Dir dabei nicht im Weg stehen. Im Gegenteil: Wir unterstützen frische Ansätze und sehen auch Scheitern als etwas, woraus wir gemeinsam lernen können.

 

 

 

Solcom stellt sich vor

Du möchtest mehr über SOLCOM als Arbeitgeber erfahren? Gerne geben wir Dir einen Einblick in unser Unternehmen.

 

FAKT: SOLCOM ZÄHLT ZU DEUTSCHLANDS BESTEN
MITTELSTANDS-DIENSTLEISTERN.

Quelle: empirische Untersuchung durch Statista GmbH im Auftrag von FOCUS Magazin




File Download
Die SOLCOM Karriere-Broschüre 

Alles rund um den Ein- und Aufstieg bei uns.

pdf, 6.7 MB
UNSERE STELLENANGEBOTE
In wenigen Klicks vom Stellenangebot zur Bewerbung
ARBEITEN BEI SOLCOM
Einblicke ins Unternehmen und unsere Kultur
ANSPRECHPARTNER
Sie haben Fragen oder möchten gerne mehr zu SOLCOM erfahren?